Preisfrage des Monats August

Die Preisfrage wird in diesem Monat durch die Mitwirkung unserers Bonuspartners „Auto Dohmen“

ermöglicht.
Der Gewinner der Preisfrage erhält einen Gutschein im Wert von 50,-Euro für einen Fahrzeug-Wintercheck!

Teilnahmebedingungen:
Wer teilnehmen möchte, sendet bis zum 07.09.2012 die richtige Antwort an westphal@foerderverein-dorfgemeinschaft-fischenich.de oder postalisch an Raimund Westphal, Drafenstraße 24, 50354 Hürth.
Bitte im Betreff  „Preisfrage August 2012“ angeben. Bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los. Teilnahmeberechtigt sind alle registrierten Mitglieder des Fördervereins – die Teilnahme ist kostenlos. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinnerin / Der Gewinner wird am 08.09.2012 bei unserer Kirmesveranstaltung auf dem Schulhof der Martinusschule Hürth ermittelt und bekannt gegeben.
Die Gewinnerin / der Gewinner erklärt sich durch die Teilnahme mit der Veröffentlichung des Namens auf den Internetseiten der Dorfgemeinschaft bzw. des Fördervereins der Dorfgemeinschaft einverstanden.

Und hier nun die Preisfrage des Monats August 2012:

Wie nannte man den einstigen Sportplatz auf dem heutigen Rosellenplatz ?

(Wie immer ist die richtige Antwort durch den Besuch der Internetseiten unserer Ortsvereine zu finden!)